Katze im Baum!

Da soll noch mal einer behaupten, das mit der Feuerwehr, die Katzen aus Bäumen rettet, sei nur ein doofes Klischee. Seit dem 8. Mai 2016 wissen wir es besser. Ausgerechnet am Geburtstag unseres Wehrführers, Paul Schier, erreichte uns der Hilferuf einer Anwohnerin aus Beilstein: Eine Katze säße hilflos ganz weit oben in einem Baum und sei schon seit Tagen dort oben "gefangen".

Normalerweise kommen Katzen, entgegen der Ängste vieler Tierliebhaber, durchaus von selbst wieder von einem Baum herunter, ganz egal, wie hoch oben sie sitzen. Hier wurde jedoch mit großer Dringlichkeit um Hilfe gebeten, deshalb haben wir uns schließlich Hilfe von der Feuerwehr Altenahr geholt, die zu Übungszwecken mit ihrem Drehleiterfahrzeug nach Beilstein kamen. Unser Wehrführer hat dann höchstpersönlich die Sache in die Hand genommen, um die Miezekatze aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Hier ein paar Impressionen der Rettungsaktion: